Freiwillige Feuerwehr Goldenstedt
gegründet 1895

Ehrungen auf der Weihnachtsfeier 2018

Auf der Weihnachtsfeier im Dezember begrüßte Ortsbrandmeister Stefan Zwick, neben den zahlreich erschienenen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Goldenstedt, auch deren Partner und Partnerinnen. Ihnen galt besonderer Dank für die ihre Unterstützung sei es beim Feuerwehrfest, wie jetzt beim weihnachtlichen Schmücken des Feuerwehrhauses oder einfach nur als Rückhalt nach schwierigen Einsätzen.

Als Ehrengäste konnte er Michael Wübbelmann, als Vertreter der Gemeinde Goldenstedt, den Kreisbrandmeister Matthias Trumme, den Gemeindebrandmeister Hubert Thomann sowie den Ortbrandmeister der Feuerwehr Lutten, Hubert Meyer begrüßen. Auch die ehemaligen Orts- bzw. Gemeindebrandmeister Herrmann Scheele, Norbert Lück, Gerd Schröder und Uwe Zachau hieß Zwick herzlich willkommen.

Markus Ahlers wurde während der Feier zum Hauptfeuerwehrmann befördert

Michael Wübbelmann überbrachte den Feuerwehrkameraden den Dank des Gemeinderates und der Verwaltung für die erbrachte Arbeit . Für jeweils 25 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Goldenstedt ehrte er die Feuerwehrkameraden Hermann Sander (jun.) und Ralf kleine Lamping.

Der Kreisbrandmeister überbrachte die Grüße des Kreisfeuerwehrverbandes. Er ehrte den Hauptfeuerwehrmann Clemens Stolle, der leider nicht anwesend sein konnte, für seine 75 jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr sowie den Hauptfeuerwehrmann Herbert Schneider für 70 Dienstjahre.

Gerd Schröder wurde für seine langjährigen Verdienste im Feuerlöschwesen mit der silbernen Feuerwehrverdienstmedaille des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes e.V. ausgezeichnet in seiner Ansprache hob Trumme dessen Verdienste an der Entwicklung der Feuerwehr Goldenstedt der letzten Jahre hervor.

Gemeindebrandmeister Hubert Thomann dankte den Feuerwehrangehörigen für Ihre erbrachte Arbeit und lobte die gute Zusammenarbeit zwischen den Wehren Lutten und Goldenstedt

Danach im begann die Weihnachtsfeier mit einen Imbiss und alle verbrachten noch einige gemütliche Stunden Feuerwehrhaus das auch im Vorfeld von den Feuerwehrfrauen geschmückt wurde.

Von links: Hubert Thomann, Michael Wübbelmann, Markus Ahlers, Hermann Sander (jun.), Ralf kleine Lamping, Herbert Schneider, Gerd Schröder, Matthias Trumme, Stefan Zwick






Von links: Dieter Boning, Hubert Thomann, Michael Wübbelmann, Hermann Scheele, Gerhard Schewe, Uwe Zachau, Norbert Lück, Gerd Schröder, Herbert Schneider, Stefan Zwick



Text: G. Schewe, St. Zwick

Bilder: M. Nolte